Seitenübersicht

Montag, 28. Oktober 2013

Bimba - das Halloween Event

12.11.13 - Die Insel ist untergegangen
Bis zum 19.11.13 kann man den Shop noch nutzen,
für Schädel einkaufen.
Danach kann man sie nur im Spielerhandel handeln,
Spekulationsobjekte eben.




Einblicke in das Halloween Event



Ich spare mir hier eine genaue Beschreibung des Events,
die bekommt man im Forum.

Mein Fazit, zu einem Zeitpunkt,
an dem ich nur noch Tore öffnen muss,
um an weitere Schädel zu kommen:

Warenverbrennung pur,
was für Spieler in hohen Bevölkerungsleveln auch ok ist.
Spieler unter 1500 Hw sollten sich aber schon überlegen,
wie weit sie ihre Wirtschaft strapazieren wollen,
um an genug Schädel zu kommen,
damit sie sich etwas kaufen können,
was ihnen sinnvoll erscheint.
Manchmal ist es sinnvoller, die Schädel ab 250 Kl
im Handel gut zu verkaufen.

Mein Spassfaktor beim Event:
Ich bin ehrlich gesagt eher enttäuscht vom Event, habe den Baum und die Papiermühle.
Der Baum ist für mich absolut ok, auch wenn er die Größe des Hexenbaumes hätte haben dürfen.
Die Papiermühle und auch die andere Mühle wirken schlichtweg lieblos mal eben mit einem Grafikprogramm an der Farbe rumgespielt und vor die Füße geworfen.

Aber noch mehr enttäuscht bin ich nun nach dem 3. Event, das ich erlebe, vom DejaVu... ob ich nun Kinder, Demonstranten, Osterhasen, Geister oder dann zu Weihnachten vielleicht Schneemänner oder sonstwas suche... grad bei den Geistern in diesem Event ist es für viele scheinbar eine sehr schwierige Aufgabe, weil man zu allen möglichen Hilfsmitteln greifen muss und der Spassfaktor bei mir gen 0 geht.

Die Eventinsel, nett gemacht der Totenkopf, keine Frage...
aber auch da ist man schnell an dem Punkt, an dem man nur noch wartet, auf Bohnen, auf Kürbisse, auf Laternen, auf Tore.
Ach ja zwischendrin darf man auch dort wieder Leute suchen, ein echtes Highlight.

Zuerst hatte ich ja noch Hoffnung, dass ich eine nette Blaupause von einem Tor bekomme... naja das war dann auch schnell erledigt.
Schädel, die man dann im Shop gegen diese sehr kreativ gestalteten Gebäude tauschen kann.
Ich bin sehr weit im Spiel, mir macht es absolut nichts aus, Unmengen an Ressourcen zu verbrennen, sogar einfach nur für nette Deko mit oder ohne kleinen Nebeneffekt.
Deko ist ja hier sowieso ein Stiefkind meiner Meinung nach... Achtung, mein Beitrag soll keinesfall Gemecker sein, ich gebe nur meine subjektive Wahrnehmung wieder...
und die ist leider nur *gääääähn*
--------------------

Newport - Geisterhaus und blaue Kiste

Inselmenü - Laterneninsel

Laterneninsel - Produktion, 3 Unterwelten

Laterneninsel - Unterwelten Erforschung

Laterneninsel - Material pro Unterwelt

--------------------

Newport - verwunschene Bäume und Ruinen

Verwunschener Baum - Pilzsuppe 400% für 3 Std

--------------------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.