Seitenübersicht

Freitag, 24. Mai 2013

Bimba - Warten auf das Update, nur 95 Adelsrechte

Nachdem im Forum darüber informiert wurde,
dass der Bug 95 Adelsrechte mit dem nächsten Update
in der letzten Maiwoche behoben wird,
stelle ich den aktuellen Stand meiner Annowelt nochmal ein.

----------
Newport, nicht schön, aber selten ;-)
Resis: 3 Stein, 2 Eisen, 2 Sole, 1 Kohle, 1 Pelz, 4 Fluss

Vollversorgung haben im Moment:
236 Kaufleute- und 9 Adelshäuser,
wenige Handwerker- und Bauernhäuser
Sobald der Bug behoben ist, ich meine 100 Adelsrechte habe,
wird aufgeräumt.
Auf Newport werde ich dann nur noch eine Siedlung Adel/Kaufleute
in den Sektoren 3/4 aufbauen.
Der Rest wird dann wieder für Produktionen genutzt,
die hauptsächlich den Bedarf an Verbrauchsgütern wie
Fisch, Milch, Wollkleidung, Most decken.

Newport - Stadtkern mit Adel und Kaufleuten

Newport - Bücherketten, Kaufleute, Handwerker, Bauernslum

Newport - Stadtkern, Handwerker-/Bauernslum

----------
Inselübersicht

Bleibende Kolonien:
Altwin - Hanf/Produktion
Weidenau - Kräuter/Produktion
Rabenstein - Weizen/Produktion
Niederpappel - Wein-Bienen/Produktion
Ebersheim - Weizen/2. Stadt

zu tauschen:
Lindenau - Apfel/klein gegen eine große Apfelinsel
Rabenhof - Bienen/groß gegen eine große 4 Fluss, die mir gefällt



----------
Ebersheim, eine große 4 Fluss Weizen-Insel wird meine 2. Stadt.
Resis: 1 Quarz, 4 Kohle, 1 Pelz (in Betrieb)
Auch hier hat der Bug zugeschlagen,
990 Bauernhäuser haben 495 Handwerker Rechte gebracht.
Danach habe ich auf 1300 Bauernhäuser aufgestockt,
es ist kein Handwerker Recht hinzugekommen.
Wenn der Bug behoben ist, beginnen die Abrissarbeiten.
Danach werde ich dort eine zweite Stadt aufbauen,
wie groß sie wird? - mal schauen.

Ebersheim/Weizen - fehlende Aufstiegsechte

Ebersheim/Weizen - fehlende Aufstiegsechte

Ebersheim/Weizen - fehlende Aufstiegsechte

----------
Produktionskolonien

Altwin, meine große Hanf/4 Fluss
Resis: 1 Sole, 3 Quarz, 3 Kupfer, 1 Kohle
Neben Hanf und Leinenkleidung wird hier Salz und Glas produziert.
Rinder und Schweine finden hier auch ihren Platz
und werden zu Fleisch und Lederwämsern weiter verarbeitet.

Altwin - Hanf/groß/4 Fluss, Leinenkleidung, Fleisch, Lederwämser

Altwin - Hanf/groß/4 Fluss, Leinenkleidung, Fleisch, Lederwämser

----------
Weidenau, meine große Kräuter/9 Fluss
Resis: 2 Quarz, 2 Kupfer, 1 Kohle, 2 Pelz
Die hier angebauten Kräuter gehen zur großen Weizen,
wo das Bier gebraut wird.
Die Kürschner haben hier ihren Platz gefunden,
da 2 Pelzvorkommen vor Ort sind.
Die Pelze anderer Kolonien werden hier mit verarbeitet.
Milch- und Wollkleidung finden hier auch noch genug Platz.

Weidenau - Kräuter/groß/9 Fluss, Kräuter, Pelzkleidung, Milch, Wollkleidung

Weidenau - Kräuter/groß/9 Fluss, Kräuter, Pelzkleidung, Milch, Wollkleidung

----------
Niederpappel, meine Insel für Wein und Bienen,
hat die Form der großen 4 Fluss, aber keine Flussbauplätze.
Resis: 3 Stein, 3 Eisenerz, 3 Quarz, 2 Kupfer, 3 Kohle, 2 Pelz
Im Moment läuft hier nur meine komplette Werkzeugproduktion,
die ihren Platz auf der kleinen vorgelagerten Insel gefunden hat.
Hier ist später dann genug Platz für den Wein und die Imkereien.
Wahrscheinlich werde ich dann beide Produktionen,
Wein und Kerzenleuchter, hier aufbauen.

Niederpappel - Wein-Bienen/groß/Form 4 Fluss, Werkzeug,  Wein,  Kerzenleuchter

----------
Rabenstein, meine große Weizen/9 Fluss
Resis: 1 Sole, 2 Quarz, 3 Kupfer, 1 Gold
Die gesamte Weizenproduktion hat hier Platz,
Brot und Bier produziere ich hier ebenfalls.
Die Flussbauplätze sind teilweise von Papiermühlen belegt
und unterstützen die Buchproduktion auf Newport.
Das Solevorkommen produziert Sole für die Salinen auf Altwin.

Rabenstein - Weizen/groß/9 Fluss, Weizen, Mehl, Brot, Bier

Rabenstein - Weizen/groß/9 Fluss, Weizen, Mehl, Brot, Bier

----------
Lindenau, meine kleine Apfelinsel produziert nur Most,
bis ich irgendwann mal eine große Apfelinsel finde und tausche.

Rabenhof, die große Bienen/9 Fluss hat momentan nur eine Bauernsiedlung.
Sie wird versenkt, sobald ich eine große Apfelinsel habe und umziehe.

Was ich dann letztendlich mit dem noch freien Slot mache,
richtet sich nach meinen weiteren gefundenen Inseln.
Eine große Weizen/9 Fluss habe ich schon länger gehalten.
Resis: 2 Quarz, 2 Kupfer, 2 Gold, 1 Pelz
Mir fehlt noch etwas Salz und Gold für die Versorgung von 100 Adelshäusern.

Mal sehen, was ich noch an großen Inseln finde...

Liste entdeckte/kolonisierte Inseln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.