Seitenübersicht

Freitag, 19. April 2013

Bimba - Kolonien bei 1 Adel


Meine Kolonien in der Übersicht

Kolonisiert habe ich bisher:
Apfel, klein - 1 Stein, 1 Erz, 1 Salz, 1 Pelz
Bienen, groß - 3 Quarz, 3 Kupfer, 1 Gold, 1 Kohle, 1 Pelz, 9 Fluss
Weizen, groß - 1 Salz, 2 Quarz, 3 Kupfer, 1 Gold, 9 Fluss
Hanf, groß - 1 Salz, 3 Quarz, 3 Kupfer, 1 Kohle, 4 Fluss
Kräuter, groß - 2 Quarz, 2 Kupfer, 1 Kohle, 2 Pelz, 9 Fluss

Festgehalten habe ich links erstmal noch eine große Weizen:
2 Quarz, 2 Kupfer, 2 Gold, 1 Pelz, 9 Fluss

Inselmenü - Übersicht der Kolonien
----------

Die kleine Apfelinsel ist meine Stein und Erzinsel,
nur hier habe ich je 1 Stein und 1 Eisenerz zur Egänzung
der 3 Stein- und 3 Eisenerz Vorkommen auf Newport.
Neben der kompletten Mostproduktion und 2 Fischern
schmelze ich dort im Moment Eisen.
3 Salz und 1 Pelz warten erstmal, bis ich sie benötige.

Apfelinsel klein mit Stein und Eisen
----------

Auf der großen Hanfinsel produziere ich natürlich die Leinenkleidung.
Salz- und Quarzvorkommen machen sie geeignet
für meine Fleisch- und Lederwämserproduktion.
Eine Rinderfarm sorgt erstmal dafür,
dass das Lager dann zu Produktionsbeginn gefüllt ist.
Salz habe ich sehr günstig im Handel bekommen und eingelagert.
Ich habe mich vorerst entschieden,
das Fleisch für weitere Sektoren im Handel zu kaufen.
Das ist wohl nicht der Weg, der eigentlich vorgegeben ist,
aber viele Wege führen zum Ziel und jeder hat andere Ziele.

Hanfinsel groß, 4 Fluss - S1-4 frei - linke Seite

Hanfinsel groß, 4 Fluss - S1-4 frei - rechte Seite
----------

Auf der großen Kräuterinsel produziere ich neben den Kräutern
die Milch für Newport.
Welche der Ressourcen ich wann erschließe wird sich dann ergeben,
wenn der Bedarf besteht.

Kräuterinsel groß, 9 Fluss - S1-4 frei - linke Seite

Kräuterinsel groß, 9 Fluss - S1-4 frei - rechte Seite
----------

Meine große Weizeninsel wird die nächste sein,
bei der ich den 1. Fleischsektor frei mache.
Fleisch und Bier sind da, die 2.5 Mio Münzen auch bald.
Hier produziere ich die Wollgewänder für Newport
und natürlich den Weizen für Brot un Bier.
2 Brauereien sorgen für das Bier zur Freischaltung von Sektoren.
Sobald hier mehr Platz ist, wird auch die
Brot- und Bierproduktion hierher verlegt.
Die Kräuter kommen dann eben statt zur Main hierher.

Weizeninsel groß, 9 Fluss - S1-4 frei - linke Seite

Weizeninsel groß, 9 Fluss - S1-4 frei - rechte Seite
----------

Meine Bieneninsel ist Heimat für ein Bauerndorf und bringt Einnahmen.
Außer der Fisch-, Milch- und Wollkleidungsproduktion für die bauern
arbeitet ein Pelztierjäger hier schon vor und füllt das Pelzlager.

Bieneninsel groß, 9 Fluss - S1-4 frei - linke Seite

Bieneninsel groß, 9 Fluss - S1-4 frei - rechte Seite
----------

Mir fehlt nun nur noch zwingend eine Weininsel.
Auch hier werde ich mich für eine große Insel entscheiden,
da mir Größe wichtiger ist als alle der momentan notwendigen
Ressourcen für die Vollversorgung von 100 Adelshäusern.

Der Bedarfsplan ist im Moment:
4 Eisen, 6 Salz, 7 Pelz, 7 Quarz, 6 Kupfer, 6 Gold, 15 Fluss

Wie ich mich letztendlich beim letzten freien Inselslot entscheide,
wird sich irgendwann ergeben, wenn die Wein gefunden ist.
Ich werde auch warten, bis es Aussagen zur großen 4 Fluss gibt.
wird es dort möglich sein, 100 Adelshäuser aufzubauen?

Man wird sehen....
----------

Zwischenbilanz 1 Adel - Newport zu diesem Zeitpunkt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.