Seitenübersicht

Dienstag, 2. April 2013

Bimba - 2500 Kaufleute, Erhabene Bundeshauptstadt

Langsam aber sicher nähere ich mich dem 1. Adel.
Ene Kirche hat mein Volk sofort bekommen,
die Schatzkammer kann ich auf 2.5 Mio ausbauen,
der 4. Gratis- Inselslot (für Bienen) ist nun auch freigeschaltet.

Nun bereite ich ganz langsam alles zum Aufstieg 1. Adelshaus vor.
Lederwämser und Pelze liegen genug auf der Weizenkolonie,
dort steht auch eine Papiermühle und eine Druckerei.
Die öffentlichen Gebäude für den Aufstieg stehen auch alle,
wenn dann die 3000 Kaufleute erreicht sind,
werden sie mit allem versorgt, was sie zum Aufstieg brauchen.
Ich brauche nur 1 Adelshaus, um das Fleisch für die Sektoren zu haben.

Erhabene Bundeshauptstadt - 2500 Kaufleute (100 Häuser)

Wolle, Milch und Weizen sind nun komplett auf Kolonien ausgelagert.
Ich transportiere momentan:
350t Milch, 250t Wolle, 210t Weizen, 100t Kräuter, 90t Hanf
8 Transportschiffe unterschiedlicher Kapazität sind dafür auf Dauerrouten.
Die Menge sollte nun bis zum 1. Adelshaus ausreichen,
dann kann ich den Leuchtturm wieder ausbauen.

Newport - S5/6 Endproduktionen und Werkzeug

Newport - S5/6 Endproduktionen und Werkzeug

Newport - S1 Apfelhöfe, Holzis, Fischer

---------------------

Meine bisherigen Kolonien

Meine große Hanfinsel bietet 1 Salz, 3 Quarz, 3 Kupfer, 1 Kohle, 4 Fluss
Erreichbar davon: 1 Salz, 2 Quarz, 1 Kupfer
Hier werden dann neben dem Hanf
die Lederwämser und das Fleisch produziert.

Hanf/groß - Sektor 1-4 frei

Hanf/groß - Sektor 1-4 frei
-----
Meine mittlere Kräuterinsel bietet 2 Kupfer, 2 Gold, 2 Pelz, 3 Fluss
Erreichbar davon: 2 Kupfer, S4 noch nicht frei
Hier produziere ich Kräuter und Milch.

Kräuter/mittel - Sektor 1-3 frei, S4 in Arbeit
-----
Meine große Weizeninsel bietet 1 Salz, 2 Quarz, 3 Kupfer, 1 Gold, 9 Fluss
Erreichbar davon: 1 Quarz, 1 Kupfer, 4 Fluss
Hier produziere ich Weizen und Wolle.
Eine Papiermühle und eine Druckerei sorgen für Bücher,
die ich dann erst zum Aufstieg zum 1. Adel auf die Main bringe.

Weizen/groß - Sektor 1-4 frei

Weizen/groß - Sektor 1-4 frei
-----
Meine große Bieneninsel bietet 3 Quarz, 3 Kupfer, 1 Gold, 1 Kohle, 1 Pelz, 9 Fluss
Erreichbar davon: 1 Quarz, 2 Kupfer, 1 Pelz, 4 Fluss
Hier werde später ich die Pelzproduktion starten.
Im Moment ist sie nur Heimat eines wachsenden Bauerndorfes,
denn Bienen brauchen später nicht viel Platz.

Bienen/groß - Sektor 1-4 frei

Bienen/groß - Sektor 1-4 frei

-----------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.