Seitenübersicht

Dienstag, 18. März 2014

Bimba - 1. Überblick nach dem Update 18.3.14

Mein 1. Eindruck nach dem heutigen großen Update:

Ich bin sehr positiv überrascht,
nachdem ich mir einen 1. Überblick verschafft habe.

Die neuen Informationen, die die Gebäude liefern sind
viel umfassender als vorher und auch schnell verständlich,
wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Ich habe bisher noch nichts an neuen Attraktionen gebaut,
meine Bevölkerung hat sich etwas verändert.
Die Veränderungen konnte man sich aber anhand der
Informationen im Forum selbst ausrechnen.

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen,
Milch habe ich aber etwas nachgebaut.
Der Rest ergibt sich in den nächsten Tagen.

Bevölkerungsänderungen:

Newport gestern:
40 Bauern - 0 Handwerker - 2250 Kaufleute - 4400 Adel
5 Bh - 0 HwH - 90 KlH - 110 AH
Newport heute:
58 Bauern - 0 Handwerker - 1710 Kaufleute - 3960 Adel
bei gleichen Häuserzahlen

Die Adelshäuser haben alle alten Attraktionen bis auf den Medikus
und noch keine neuen Attraktionen wie Brunnen und Barbier.
Die Kaufleute haben nur die Gebäude, die man benötigte,
damit die Häuser voll blieben:
Zimmermann, Kapelle, Taverne und Feuerwehr

Grenzmoor gestern:
5200 Adel in 130 Adelshäusern
Grenzmoor heute:
5255 Adel in 130 Adelshäusern

Die Adelshäuser haben alle alten Attraktionen mit Medikus
und noch keine neuen Attraktionen wie Brunnen und Barbier.

Planung:
Auf Newport werde ich wie auf Grenzmoor schon geschehen,
alle 90 Kaufleute Häuser auch noch abreißen.
Der Adel bekommt den Medikus und Brunnen, sowie Barbiere.

Der Adel auf Grenzmoor bekommt Brunnen und Barbiere dazu.

Der Umbau wird ein bis zwei Tage in Anspruch nehmen,
aber durch mehr Adlige gesamt werden die fehlenden Kaufleute
mehr als ausgeglichen und ich habe mehr Platz.

Über neues Monument denke ich erst nach,
wenn die komplette Versorgung steht.

Weitere Pläne folgen später :-)

--------------------

Newport - Bevölkerungsübersicht

Newport - Verbrauchssübersicht Adelshaus

Grenzmoor -  Bevölkerungsübersicht, Verbrauchsübersicht Marktplatz

Grenzmoor -  Bevölkerungsübersicht, Attraktionenübersicht Adelshaus

--------------------



2 Kommentare:

  1. Ich bin noch relativ neu bei Anno und hab da mal ne Frage:
    Da du keine Handwerker hast gehe ich davon aus, dass du bis zu den Adelshäusern gebaut hast und die übrigen Handwerkshäuser dann abgerissen hast. Ist das richtig?

    AntwortenLöschen
  2. Ja richtig, ich werde auch noch die Kaufleute abreißen. Durch die neue Version kann ich ja mehr Adel haben und das vereinfacht eben vieles.

    AntwortenLöschen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.