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Montag, 17. März 2014

Übersicht - Attraktionen

Informationen aus dem Anno Online Forum

Attraktionen (früher öffentliche Gebäude) in einer Übersicht:

Brunnen (neu)
Art des Einfluss: Gesundheit
Zusätzliche Einwohner: 2
Radius: 10
Unterhalt: 2

Zimmermann
Art des Einfluss: Sicherheit
Zusätzliche Einwohner: 2
Radius: 12
Unterhalt: 3

Kapelle
Art des Einfluss: Glaube
Zusätzliche Einwohner: 2
Radius: 15
Unterhalt: 4

Barbier (neu)
Art des Einfluss: Gesundheit
Zusätzliche Einwohner: 3
Radius: 15
Unterhalt: 8

Taverne
Art des Einfluss: Unterhaltung
Zusätzliche Einwohner: 3
Radius: 16
Unterhalt: 12

Feuerwache
Art des Einfluss: Sicherheit
Zusätzliche Einwohner: 3
Radius: 18
Unterhalt: 15

Schuldturm
Art des Einfluss: Sicherheit
Zusätzliche Einwohner: 4
Radius: 24
Unterhalt: 40

Kirche
Art des Einfluss: Glaube
Zusätzliche Einwohner: 4
Radius: 25
Unterhalt: 70

Turnierplatz
Art des Einfluss: Unterhaltung
Zusätzliche Einwohner: 4
Radius: 30
Unterhalt: 35

Medikus
Art des Einfluss: Gesundheit
Zusätzliche Einwohner: 5
Radius: 25
Unterhalt: 280

Monumente:

Amphitheater (neu)
Art des Einfluss: Unterhaltung
Zusätzliche Einwohner: 6
Baufläche: 10x10
Radius: 34
Unterhalt: 400

Festung (neu)
Art des Einfluss: Sicherheit
Zusätzliche Einwohner: 6
Baufläche: 9x9
Radius: 36
Unterhalt: 440

Kaiserdom (neu)
Art des Einfluss: Glaube
Zusätzliche Einwohner: 6
Baufläche: 11x18
Radius: 38
Unterhalt: 480

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Weitere Informationen:

Attraktionen:
In der neuen Version funktionieren Attraktionen (ehemals öffentliche Gebäude) wie folgt:
- Die Bevölkerung benötigt nun keine öffentlichen Gebäude mehr, um aufzusteigen.
- Jedes öffentliche Gebäude generiert nun weitere Bewohner in Wohnhäusern im Einflussbereich
- Jedes Wohnhaus verfügt nun über eigene Basiswerte.

Die neue Realbevölkerung wird nun von den öffentlichen Gebäuden im Einflussbereich beeinflusst:
Ein Wohnhaus hat zwei Bewohner
… ein Zimmermann fügt zwei weitere Einwohner hinzu
… eine Kirche fügt 2 weitere Einwohner hinzu
… ein Schuldturm fügt 4 weitere Einwohner hinzu
Die Bevölkerungsstärke ist nun 10 (2+2+2+4)

Attraktionen verändern die Lebensqualität der Bürger, so dass die Bürger in die Gebäude einziehen.
Je mehr Attraktionen ein Gebäude beeinflussen, desto mehr Bürger werden einziehen.
Jede Attraktion hat einen eigenen Betrag der Einfluss auf alle Bürgerlevel hat.
Wenn ihr eine Attraktion, in dessen Einflussbereich sich ein Wohnhaus befindet, verschiebt oder zerstört, so wird die gleiche Anzahl von Bürgern ausziehen, die die jeweilige Attraktion gewährt.

Marktplatz:
Der Marktplatz ist jetzt weder ein öffentliches Gebäude noch eine Attraktion.
Der Marktplatz ist nur noch dafür verantwortlich, Güter zu den Bürgern zu liefern.
Ist ein Wohnhaus nicht mit einem Marktplatz verbunden, so verfällt dieses Wohnhaus im Laufe der Zeit und kann wieder aufgebaut werden, sobald es erneut mit einem Marktplatz verbunden ist.

Wohnhäuser:
Wohnhäuser werden ihren eigenen Basiswert haben, der für jedes Level der Bürger unterschiedlich sein wird.
Die Wohnhäuser benötigen weiterhin alle Güter für einen Aufstieg.
Die Attraktionen haben keinen Einfluss auf Aufstiegsrechte.

Verlassene Häuser:
Sollten die Wohnhäuser über einen bestimmten Zeitraum von dem Marktplatz getrennt werden, so werden sie zu verlassenen Häusern.
Werden die verlassenen Wohnhäuser innerhalb dieser Zeit wieder mit einem Marktplatz verbunden, so dauert es ein wenig, bis die Wohnhäuser sich "erholen" und wieder bewohnt werden.
Läuft die Zeit ab, ohne dass der Marktplatz erneut mit dem Wohnhaus verbunden worden ist, ziehen die Bewohner aus dem Wohnhaus aus.
Um dieses Gebäude dann wieder in "Betrieb" zu nehmen, muss der Spieler Ressourcen bezahlen.
Das Wohnhaus wird sofort wieder bewohnt und der Spieler muss nicht auf den erneuten Einzug der Einwohner warten.

Wirtschaftsfolgen:
Die neue Version wird eine komplette Änderung bezüglich der Wohngebäude auf euren Inseln einleiten und wie diese für euch Einkommen erwirtschaften.
Die Gesamtanzahl an Einwohnern wird sich ab jetzt danach richten, wie viele Attraktionen ihr im Umfeld habt, oder genauer: wie viele Wohngebäude habt ihr im Einflussradius einer oder mehrere Attraktionen.
In der Praxis bewirkt diese Änderung, dass mehr Bewohner in euren Häusern leben werden womit die Gesamtanzahl von Bewohnern steigen wird.
Beachtet dies bitte unbedingt, da diese Änderung teilweise radikale Auswirkungen auf einzelne Rohstoffe haben wird (z.B. Milch und Wein) und ihr hier eventuell Produktionsgebäude nachbauen müsst um die Vollversorgung zu gewährleisten.





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