Montag, 5. August 2013

Anno Online Adabei

Anno Online Adabei  - Einblicke und Ausblicke

Ich habe ein paar Mitstreiter(innen) gefunden, die mich hier mit Bildern und Informationen versorgen, die aus ganz unterschiedlichen Bevölkerungsstufen kommen.


Die Texte dazu schreibe ich nach den Informationen der Spieler, die sie mir mit den Bildern für die Veröffentlichung zukommen lassen.

----------

Bevor noch viele fragen:

Adabei - Adabei (Hochdeutsch „auch dabei“) ist eine österreichische, vor allem in Wien geläufige Bezeichnung für Mitglieder der Schickeria.
Der Begriff geht auf ein von Vinzenz Chiavacci geschriebenes Werk („Seltsame Reisen des Herrn Adabei“ aus dem Jahre 1908) zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.