Seitenübersicht

Donnerstag, 29. August 2013

Bimba - Goldfurt, Bauern- und Handwerkerslums

Goldfurt wächst langsam aber sicher.
Hier teste ich eine etwas andere Variante,
um an die 130 Adelsrechte (1300 Häuser) zu kommen.

Ich baue Bauern ohne Versorgung eng nebeneinander,
10 Bauernhäuser geben 5 Rechte für Handwerker.
Parallel dazu level ich im versorgten Stadtkern Handwerker auf,
die ich gleich unversorgt oben links "parke",
bis 100 Handwerkerhäuser vorhanden sind.

Momentan vorhanden: 280Bh und 40/160HwH
Wie man sieht, passen die 50% Bauernhäuser genau.
280+40=320 Gesamthäuser
320:2=160 Handwerkerrechte

Wichtig ist nur, dass man keine Wohnhäuser abreißt!
Man muss diese alle nachbauen, damit es dann wieder passt.

Zwischenzeitlich fülle ich das Inselager mit allem,
was man zum Aufstieg zu Kaufleuten braucht.

Sind die 100 HwH erreicht, 
baue ich den Stadtkern kurzfristig um.
Taverne und Feuerwehr werden hinzugefügt,
die Handwerkerhäuser in den Stadtkern gezogen,
damit sie voll werden und 1500 Hw vorhanden sind.
Natürlich versorge ich sie während der Zeit voll,
damit es zügig voran geht.

Update 31.8.13:
100 HwH warten unversorgt darauf,
in den vorbereiteten Stadtkern mit Markt, Zimmermann,
Kapelle, Taverne, Feuerwache geschoben zu werden.
Im Insellager sind alle Verbrauchsgüter vorhanden,
die zum Aufstieg zum 1. KlH benötigt werden.

Nun sind alle 100 HwH in den Stadtkern geschoben
und müssen voll bezogen werden,
also 1500 Hw vorhanden sein,
damit die ersten 50 Rechte zu Kl entstehen.

Sobald die 50 Kl Rechte da sind,
haben die HwH Aufstiegspfeile.
1 HwH wird zu einem KlH aufgelevelt,
dann werden alle HwH und das KlH
wieder aus der Versorgung geschoben,
32 Bh zum weiteren Aufbau voll versorgt.

Nächstes Etappenziel 1. Adelsrecht:
Für die 1. Adelsrechte benötigt man insgesamt 480 Häuser:
240 Bh (mindestens) - 120 HwH - 120 KlH
Es müssen also gesamt 240 HwH vorhanden sein,
um daraus 120 KlH (3000 Kl)  für das 1. Adelsrecht
voll versorgt zu haben.
99HwH+1KlH sind vorhanden, also noch 140 HwH
nach und nach aufleveln und ohne Versorgung "parken".

Natürlich können immer wieder Bh unversorgt gebaut werden,
es werden ja für 100 AH 1000 Gesamthäuser und
für die geplanten 130 AH 1300 Gesamthäuser benötigt.

Weiter geht es, wenn die 240 HwH unversorgt da sind...

--------------------

Goldfurt - Ortskern, Hw- und B-Slums

Goldfurt - Ortskern, B-Slums
--------------------
Update 31.8.13

Goldfurt - 100 HwH, Ortskern vorbereitet

Goldfurt - 100 HwH müssen voll werden

Goldfurt - 100 HwH (1500Hw) voll versorgt, 50 Rechte Kl

Goldfurt - 99 HwH, 1 KlH im Ortskern

Goldfurt - 99 HwH, 1 KlH unversorgt, 32 Bh versorgt


--------------------

Wie es begann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.