Seitenübersicht

Montag, 17. Juni 2013

Bimba - 1500 Adel, neue Etappenziele, Vorausplanung

1500 Adelshäuser auf Newport sind erreicht,
das Volk möchte nun einen Medicus als neue Sicherheit.
Der Leuchtturm kann ausgebaut werden,
Stufe 7 - 36 Schiffsplätze.
Ich werde ihn trotzdem noch nicht bauen,
auch wenn die nächsten Adelshäuser nicht voll werden.
Gebaut wird er erst dann, wenn die 110 Adelshäuser stehen.
Das spart eine Menge Unterhalt und wenn dann alle Adelshäuser
voll sind, kann ich ihn wieder abreißen.



Newport - 1500 Adel, ohne Medikus


--------------------

Inselübersicht und Vorausplanung


Newport - Hauptstadt mit 110 Adelsrechten
Resis: 3 Stein, 2 Eisenerz, 1 Kohle, 2 Sole,
1 Pelz, 4 Wasser
Produktion: Holz, Stein, Eisenerz, Pelz, Sole, Fisch, Milch,
Wolle/Wollgewänder, Äpfel/Most (auch für Ebersheim),
Papier, Bücher

Altwin/groß - Hanf, Produktionen
Resis: 1 Sole, 3 Quarz, 3 Kupfer, 1 Kohle, 4 Wasser
Produktion: Hanf/Leinenkleidung, Sole, Quarz, Kupfer,
Holz, Kohle, Pottasche, Salz, Glas, Kerzen,
Vieh, Leder, Fleisch, Lederwämser,
Geplant: Messing, Kerzenleuchter, Brillen

Weidenau/groß - Kräuter, Produktionen
Resis: 2 Quarz, 2 Kupfer, 1 Kohle, 2 Pelz, 9 Fluss
Produktion: Kräuter, Holz, Fisch, Milch, Wolle/Wollgewänder,
Pelz, Pelzmäntel,

Niederpappel/groß - Wein/Bienen, Produktion,
100 Bauernhäuser
Resis: 3 Stein, 3 Eisenerz, 3 Quarz, 3 Kohle,
2 Kupfer, 2 Pelz
Produktion: Holz, Stein, Fisch, Milch, Wolle/Wollgewänder,
Pelz, Bienenwachs, Kohle, Eisenerz, Eisen, Werkzeug,
Trauben, Fässer, Wein,

Rabenstein/groß - Weizen, Produktion
Resis: 1 Salz, 2 Quarz, 3 Kupfer, 1 Gold, 9 Wasser
Produktion: Weizen, Holz, Sole, Quarz, Papier,
Mehl, Brot, Bier,

Ebersheim/groß - Weizen, 2. Stadt
mit voraussichtlich 120 Adelsrechten
Resis: 2 Quarz, 4 Kohle, 1 Pelz, 4 Wasser
Produktion: Holz, Fisch, Pelz,

Ich habe letzte Woche 2 Inseln gelöscht,
die kleine Apfelinsel und die große Bieneninsel mussten weichen.
2 Inselslots sind nun frei, bis ich etwas finde,
das in meine Planung passt.

Most produziere ich nun erstmal auf Newport.
Es ist dort Platz genug, um auch meine 2. Stadt zu versorgen.

Festgehalten:
Siebenbrücken/groß - Weizen
Resis: 2 Quarz, 2 Kupfer, 2 Gold, 1 Pelz, 9 Fluss

--------------------

Bedarfsplanung zur Vollversorgung von 100 Adelshäusern:
4 Eisenerz, 6 Salz, 7 Pelz, 7 Quarz, 5 Kupfer, 6 Gold, 15 Wasser

Nach dieser Planung fehlen mir:
2 Salz, 1 Pelz, 5 Gold

Im Moment sind mir die fehlenden Ressourcen aber egal.
Vorrangig bei Inselfunden ist bei mir jetzt die Größe,
dann die Anzahl der Wasserbauplätze.
Eine große Apfel mit 4 Wasser wäre mein Favorit,
denn dann sind alle Fruchtbarkeiten vorhanden.
Den letzten freien Slot besetze ich dann mit einer großen Insel,
die von den fehlenden Ressourcen etwas nützliches bietet.
Auf 4 Fluss Kolonien mache ich zuerst mindestens
500 Hw Rechte oder bei Laune 100 Adelsrechte,
bevor ich sie dann anderweitig nutze.

--------------------

Mein nächstes Etappenziel ist erstmal,
alle möglichen Adelsrechte auf  Ebersheim zu erreichen.
Ich möchte nur die Rechte haben,
Adel wird es dort vorerst nicht geben,
es wird eine Handwerker/Kaufleute Siedlung.

Auf  Newport gehe ich langsam die Adelshäuser an,
2 Häuser am Tag reichen mir aus.
Nebenbei baue ich die Produktionen aus,
die der Adel verlangt.
Meine Adligen bekommen im Moment nur Fleisch regelmäßig,
Wein lagert auf einer Kolonie zur Zuteilung,
Kerzenleuchter sind in Arbeit.

--------------------

Anmerkung:
Meine Inselkonstellation ist ohne den Einsatz von Rubinen nicht möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.