Seitenübersicht

Samstag, 1. Juni 2013

Bimba - Mein Newport - meine Gilde

Die Umbauarbeiten auf Newport sind so gut wie abgeschlossen,
Milch, Wollgewänder und Most produziere ich nun wieder dort
und es reicht für den Bedarf der Bewohner.
Brot und Bier hole ich weiterhin von der Weizeninsel.
Wie man an den folgenden Bilder sieht,
habe ich nun Platz genug, um etwas großzügiger zu bauen.

Natürlich war ich neugierig auf die Gilden,
deswegen habe ich mich entschlossen,
ein Gildenhaus zu bauen und eine Gilde zu gründen.
Meine Gilde MiaSanMia [MsM] ist im Moment
nur ein Test, ich werde sie erst dann vergrößern,
wenn die Performanceprobleme, die es gab,
längere Zeit nicht mehr auftauchen.

---------------

Das Stadtzentrum habe ich etwas nach Norden verschoben,
um die neuen Gebäuderadien nach dem Update besser auszunutzen.
Hier werden meine 100 Adelshäuser ihren Platz finden.

Newport S3/4 - Stadtzentrum für meinen Adel

---------------

Mein Gildenhaus steht in Sektor 7,
dort hat auch noch eine kleine Siedlung mit 55 KlH Platz.

Newport S7 - Gildenhaus und Siedlung Kaufleute
---------------

Apfelhöfe und Mosthöfe habe ich auch hier voneinander getrennt.
Meine Erfahrung ist, dass die Produktion runder läuft,
wenn Grund- und Endproduktionen nicht als Ketten aufgebaut sind.
Der gesamte Transport läuft über Markthäuser.

Newport S5/6 - Mostproduktion
---------------

Sektor 1 mit meiner Milch- und Wollproduktion,
sowie 3 Holzfällern, die die 4 Papiermühlen versorgen.
Die Druckereien stehen nah bei den Papiermühlen,
allerdings war ich dort großzügig mit Markthäusern.
Papier lasse ich von der Weizeninsel zuliefern.
In Sektor 2 sind im Moment noch 40 HwH,
die jedoch auch noch abgerissen werden.
Dort ist dann mehr Platz für Milch und Wolle.

Newport S1/2/6 - Milch, Wolle, Bücher, Handwerker

Newport S1/2/6 - Milch, Wolle, Bücher nach Umbau
---------------

In Sektor 6 sind meine Spinnereien für Wollgewänder.
Auch hier folge ich wieder meiner Regel,
Endproduktionen von Grundproduktionen zu trennen.
2 Markthäuser versorgen den Pelztierjäger
und die Spinnereien.

Newport S6 - Wollgewänder, Bücher
---------------



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte darum, bei Kommentaren die Nettiquette zu bewahren.
Werbung ist nicht erwünscht und wird gelöscht.
Alle Kommentare müssen nach Prüfung von mir freigeschaltet werden.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.