1500 Handwerker (100 Häuser) sind geschafft, es gibt viel zu tun.
Mein Volk möchte Leinengewänder, also muss ich eine Hanfinsel suchen.
Zuerst muss ich allerdings den Bau von Schiffen starten:
Schiffsbauer und Werft sind also das erste Etappenziel.
Ein kleines Schiff mit Seemann wird dann hoffentlich schnell
eine nette Hanfinsel finden, die meine 1. Kolonie wird.
Newport - 1500 Handwerker, Großgemeinde |
Da ich Leinengewänder aus Quests hatte,
kamen auch ganz schnell die 1. Aufstiegsrechte zu Kaufleuten.
Newport - 1500 Handwerker, Aufstiegsrechte zu Kl |
Ich habe ein Handwerkerhaus sofort zu einem Kaufleutehaus aufgelevelt.
Damit kann ich nun auch die Werkzeug Produktion in Angriff nehmen.
Ein Eisenvorkommen ist in Sektor 4 zu finden.
Die Schatzkammer habe ich gleich auf Stufe 3 (500K) ausgebaut.
Den großen Markt spare ich mir erstmal,
hier stimmt das Kosten-/Nutzenverhältnis für mich nicht.
Newport - 1 Kaufleute, Kleinstadt |
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Das Inselmenue unten links
Über das Inselmenü werden die Aktionen zur Kolonisierung einer Insel
und später auch der Transport zwischen den eigenen Inseln durchgeführt.
Klickt man auf eine Insel (hier Newport), sieht man rechts bei der Lore
die Ressourcen der ausgewählten Insel.
Ganz links sind die entdeckten Inseln aufgeführt,
Oben in der Mitte (Expedition) ist mein freier Inselslot,
den ich zur Kolonisierung der Hanfinsel bekommen habe.
Oben links ist ein Inselslot, den ich für 2.5K Rubine zusätzlich erwerben kann.
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Ein Schiff wird kommen
Den Schiffsbauer habe ich ganz rechts an der Kontorküste gebaut.
Im Reiter oben links findet man das Material für ein kleines Schiff.
Benötigt werden je 5 Planken, 5 Segeltuch und 5 Seile,
dazu wird Holz (Planken) und Wolle (Segeltuch/Seile) benötigt.
Kosten:
1 Planke - 10K und 30 Holz
1 Segeltuch - 10k und 30 Wolle
1 Seil - 10K und 30 Wolle
Dauer jeweils 6 Minuten
Die Schiffswerft steht direkt links neben dem Schiffsbauer.
Das Inselmenue unten links
Über das Inselmenü werden die Aktionen zur Kolonisierung einer Insel
und später auch der Transport zwischen den eigenen Inseln durchgeführt.
Klickt man auf eine Insel (hier Newport), sieht man rechts bei der Lore
die Ressourcen der ausgewählten Insel.
Ganz links sind die entdeckten Inseln aufgeführt,
Oben in der Mitte (Expedition) ist mein freier Inselslot,
den ich zur Kolonisierung der Hanfinsel bekommen habe.
Oben links ist ein Inselslot, den ich für 2.5K Rubine zusätzlich erwerben kann.
Inselmenue ab 1500 Handwerker freigeschaltet |
Ein Schiff wird kommen
Den Schiffsbauer habe ich ganz rechts an der Kontorküste gebaut.
Im Reiter oben links findet man das Material für ein kleines Schiff.
Benötigt werden je 5 Planken, 5 Segeltuch und 5 Seile,
dazu wird Holz (Planken) und Wolle (Segeltuch/Seile) benötigt.
Kosten:
1 Planke - 10K und 30 Holz
1 Segeltuch - 10k und 30 Wolle
1 Seil - 10K und 30 Wolle
Dauer jeweils 6 Minuten
Schiffsbauer an der Kontorküste |
Schiffsbauer bei der Arbeit |
Die Schiffswerft steht direkt links neben dem Schiffsbauer.
Ein kleines Schiff ist in Arbeit, es benötigt:
5 Planken
5 Segeltuch
5 Seil
Dauer 4 Stunden
Nun gebe ich beim Schiffsbauer den kleinen Seemann in Auftrag.
5 Segeltuch
5 Seil
Dauer 4 Stunden
Schiffswerft bei der Arbeit |
Nun gebe ich beim Schiffsbauer den kleinen Seemann in Auftrag.
Er findet kleine Inseln mit Hanf, Weizen oder Apfel,
Ressourcen sind Stein, Eisen, Wasser und Freie.
Was er genau findet ist Zufall, Inselform und Name ebenfalls.
Das Entdeckerschiff ist fertig,
Schiff und Seemann wurden aus dem Inventar geholt,
Seemann aufs Schiff geklickt,
nun auf Erforschen im Schiff klicken.
2 Sunden braucht das Schiff zur Entdeckung einer Insel.
Im Inselmenü sieht man im Reiter rechts oben die Schiffe und Tätigeit.
Schiffsbauer produziert den kleinen Seemann |
Leuchtturm Stufe 1 - 3 Schiffe |
Das Entdeckerschiff ist fertig,
Schiff und Seemann wurden aus dem Inventar geholt,
Seemann aufs Schiff geklickt,
nun auf Erforschen im Schiff klicken.
2 Sunden braucht das Schiff zur Entdeckung einer Insel.
Entdeckerschiff - Schiff und Seemann zusammengesetzt |
Im Inselmenü sieht man im Reiter rechts oben die Schiffe und Tätigeit.
Das Entdeckerschiff hat vorne eine Insel.
Die Zeituhr stimmt nicht, es wird immer Gesamtzeit angezeigt.
2 gefundene Inseln rechts, ich entscheide mich für Goldfurt.
Resourcen: 4 Stein, 4 Flussbauplätze, 6 freie Vorkommen.
Belohnung für die 1. Inselentdeckung was ein kleines Schiff.
Ein gebauter Lotse macht es dann zum Kolonisierungsschiff.
Nach Kolonisierung ist das Schiff weg,
es wird zum Kontor der Kolonie.
Das Kolonisierungsschiff ist unterwegs,
in 5 Stunden ist die Insel kolonisiert
und steht in der Mitte des Inselmenues über Newport.
Goldfurt ist kolonisiert, 1 Steinbruch in Sektor 1
und auch noch Platz genug für 1 Holzi und meinen Hanf.
Es hätte schlechter kommen können.
Inselmenü - Entdeckerschiff unterwegs |
2 gefundene Inseln rechts, ich entscheide mich für Goldfurt.
Resourcen: 4 Stein, 4 Flussbauplätze, 6 freie Vorkommen.
Inselmenü - entdeckte Inseln und Resourcen |
Belohnung für die 1. Inselentdeckung was ein kleines Schiff.
Ein gebauter Lotse macht es dann zum Kolonisierungsschiff.
Nach Kolonisierung ist das Schiff weg,
es wird zum Kontor der Kolonie.
Lotsenschiff bereit zum kolonisieren |
Das Kolonisierungsschiff ist unterwegs,
in 5 Stunden ist die Insel kolonisiert
und steht in der Mitte des Inselmenues über Newport.
Inselmenü - Lotsenschiff kolonisiert Insel |
Goldfurt ist kolonisiert, 1 Steinbruch in Sektor 1
und auch noch Platz genug für 1 Holzi und meinen Hanf.
Es hätte schlechter kommen können.
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