Ich lasse mich überraschen, was uns beim 1. Event nun erwartet.
Es ist aber auch eine ganze Portion banges Erwarten dabei, ob die Server durchhalten und nicht zu Stoßzeiten in die Knie gehen. Die Performance lässt zu stärker frequentierten Zeiten auch ohne Event leider oft zu wünschen übrig. Aber es kann nur besser werden... oder wie war das?
25.03.2013
Wartungsarbeiten am 26.03.2013
Um das neue Osterevent auf die Server zu spielen, werden alle Spielwelten in der kommenden Nacht vom 26.03.2013 für euch nicht erreichbar sein. Die Arbeiten beginnen um ca. 04:00 Uhr und sollten gegen 09:00 Uhr (GMT+1, Berlin) am gleichen Tag abgeschlossen sein. Weitere Informationen zum Osterevent folgen noch bevor wir die Spielwelten wieder online stellen.
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Changelog (Version 26/03/2013)
Changelog (Version #1388 – 26/03/2013)
Generelle Anmerkungen zu Veränderungen in neuen Versionen: Siehe HIER
Neue Spielelemente:
- Oster-Event beginnt!
- Neue Ressource: Ostereier
- Neue Gegenstände im Shop:
- Kleiner Osterkorb
- Großer Osterkorb
- Osterlamm
- Osterkorb
- Maibaum
- Osterbaum
- Glockenturm
- Verbesserte Weizenfarm
- Neuer Kapitän: Schatzjäger
- Entsendet ein Schiff auf eine Expedition, um Ostereier zu finden
- Wird beim Schiffsbauer ausgebildet
- Ein Schiff mit einem Schatzjäger kann nicht mehr für den Transport genutzt warden.
- Die Expedition dauert 12 Stunden, was jedoch durch Items verkürzt warden kann.
- Neue textbasierte Quests, welche als Belohnung Ostereier geben
- Neue tägliche Quest “Der mysteriöse Wanderer”. Findet der Spieler den blauen Wanderer auf seiner Insel, gibt es ebenfalls Ostereier als Belohnung
- Neuer Ladebildschirm
- Neue Quest-Grafiken
- Das Option-Menü wurde aufgrund der vielen Bitten überarbeitet und bedienungsfreunlicher gestaltet:
- Der An/Aus-Schalter ist nun ein Schieberegler, mit dem die Musik und der Spielsound getrennt voneinander laut und leise gestellt werden können. Jedoch bitte beachten: Die Änderungen sind aktiv, sobald „Anwenden“ gedrückt wurde.
- Ein weiterer Tab wurde eingeführt, der eine Übersicht der Tastenfunktionen gibt.
- Die Tastenkombination zum Ausschalten des gesamten Sounds (z.B. Strg+C für Windows-PCs) ist nicht länger gültig.
- Items aus dem Proviantmagazin und dem Schiffsbauer werden jetzt im Inventar "gestapelt".
- Neue Pier- und Kontorgebäudegrafiken wurden hinzugefügt.
- Die Einfärbung der Einflussbereiche bei öffentlichen Gebäuden wurde entfernt.
- Durch einen Doppelklick auf ein Gebäude wird der Einflussbereich aller Gebäude gleicher Art angezeigt. Dies funktioniert im Moment nur für die gleiche Gebäudeart. Durch Steuerung (STRG) + Klick auf die Gebäude können aber immer noch verschiedene Gebäudearten markiert werden.
- Beim Aussenden der "Erkundungsschiffe" entstehen jetzt Unterhaltskosten. Die "Erkundungskosten" steigen mit der Größe des Schiffes.
Balancing Changes:
Die Fertigungszeiten, Gebäudebau-, und Instandhaltungskosten sowie die Warenpreise von Northburgh wurden reduziert. Darüber hinaus wurden die Erforschungskosten des ersten Sektors gesenkt und die Golderträge erhöht.
Bugfixes and improvements:
- Die Quest "Schlaumeiers Analysen" zeigt nun den richtigen Text.
- Die Platzierungen der Markthäuser und Lagerhäuser wurden im Baumenü geändert, um korrekt im Ablauf der jeweiligen Freischaltung angezeigt zu werden.
- Die Wohnhäuser zeigen nun korrekt die fehlenden öffentlichen Gebäude an.
- Beim Versuch, ein Gebäude auf dem Wasser zu bauen, wird nun die richtige Fehlermeldung angezeigt.
- Beim Verschieben der Holzfäller und Fischer wird jetzt deren Effizienz korrekt nach dem Verschieben angezeigt.
- Die grafischen Fehler bei den Einflussbereichen auf dem Wasser wurde behoben.
- "Schnelles Transportschiff" hat nun den korrekten Namen in der Inventarliste.
- Gegenstände, mit denen die Schiffe ausgestattet wurden, können jetzt über Tooltips korrekt identifiziert werden.
- Das Verschieben eines Bauernhoffeldes löst nun nicht mehr die Fehlermeldung "genügend Felder..." aus.
- Sektoren sind jetzt erforschbar, sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind.
- Nach dem Upgrade eines Gebäudes mit Rubinen wird die Schaltfläche deaktiviert. Um dasselbe Gebäude erneut mit Rubinen aufzuwerten, muss das Gebäude erneut angeklickt werden.
- Angefangene Produktionen (im Proviantmagazin, dem Schiffsbauer und der Schiffswerft) können jetzt vorzeitig durch die Verwendung von Rubinen abgeschlossen werden.
- Die Schiffs-Benutzeroberfläche wurde verbessert. Nicht vorhandene Aufgaben sind nicht mehr anwählbar und Fehler in den Tooltips wurden behoben.
- "Entdeckte Insel behalten"-Taste zeigt nun ein Rubin-Symbol.
- Das Inseleinkommen wird nun korrekt in der Wirtschaftsübersicht dargestellt.
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